Eine Cantadora, eine Geschichtenerzählerin, möchte ich sein.

Werden mir drei freie Wünsche erfüllt, sind Hören, Lesen, Erfahren und Weitergeben von Märchen und Geschichten ein Herzenswunsch. Und einer der beiden anderen offenen Wünsche erfüllt sich mir wiederum mit dem Angebot von drei weiteren Wunscherfüllungen…

In einem meiner Märchenprogramme erzähle ich davon: „Wenn du etwas ganz fest willst, wird das gesamte Universum darauf hinwirken, dass du es auch erreichen kannst.“ Diese märchenhafte Entschlossenheit und Erfahrung entdecke ich immer wieder in gesprochener Sprache. Ein Wunsch hat sich erfüllt und ich ließ mich in Halle an der Saale zur Sprechwissenschaftlerin ausbilden. Während meiner Studienzeit begann ich in der halleschen Moritzburg Märchen zu erzählen. Als Dozentin, Sprecherzieherin, Moderatorin und Geschichtenerzählerin lebe ich heute in Dresden und gelegentlich auch in anderen Orten der großen weiten Märchenwelt.

 

| Datenschutz | Impressum | Allgemeine Geschäftsbedingungen |