Frauen sind das Beste, was der Menschheit passieren konnte. Sie sind schön, klug, charmant, der Liebreiz in Hülle und Fülle. Und der Mann? Er glaubt, die Frau gehöre an den Kochtopf, und der sollte im Schlafzimmer stehen? Dabei sollte er doch wissen: Jede Frau hat den Ehrgeiz, aus dem Manne das zu machen, was er gerne sein möchte, auch wenn er das selbst gar nicht weiß.

Mit Witz und Weisheit gehen die Eheexperten Agathe und  Wilhelm auf märchenhafte Spurensuche nach dem, was ein ideales Paar ausmacht, entdecken dabei Ludwig Bechsteins „Die hoffärtige Braut“ neu und laden zu einem poetischen Ritt durch die letzten Jahrhunderte ein, um die Frage zu beantworten, ob „Die ideale Ehefrau - ein Märchen“ ist oder nicht.

Von und mit Annette Richter und Markward Herbert Fischer.

15.00€/12.50€/ca. 95 Min./ab 14 J.

Mitwirkende:

Annette Richter

Markward Herbert Fischer

AGB | Impressum | Datenschutz